IFR Ausbildung für Privatpiloten

IFR Ausbildung für Privatpiloten

IFR Ausbildung am Linz-Airport

CB-IR und BIR (neu!) bei flylinz

NEU: Basic IFR Ausbildung!

Competence Based bzw. Basic IR sind flexible Ausbildungswege, die einen professionellen Einstieg in den IFR "Blindflug" ermöglichen. Speziell für PPL- Inhaber.

Bei Competence Based IR wird auf bereits erworbene Fähigkeiten zurückgegriffen, wodurch sich die Ausbildungszeit auf ein Minimum reduziert. Basic IR ist ein neues IFR Ausbildungsverfahren, das speziell für Privatpiloten maßgeschneidert ist.

Fliegen nach IFR reduziert bei größeren Distanzen die Workload deutlich und bringt durch die permanente Flugüberwachung durch Fluglotsen einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn.

Die theoretische Ausbildung erfolgt teilweise in selbst bestimmten Computer Based Trainings, die praktische Ausbildung erfolgt auf unserer modernsten ausgestatteten Diamond DA40NG mit G1000, Synthetic Vision und GFC 700 Autopilot. Ab voraussichtlich Frühjahr 2023 steht auch unsere C172 OE-DVD für die IFR Ausbildung zur Verfügung (u.a. mit 2 x Garmin G5, Garmin GTN750 und GFC500 Autopilot).

Der Linz-Airport (LOWL) bietet mit seiner umfangreichen Ausstattung und seinem internationalen Flugverkehr die besten Voraussetzungen für ein professionelles IFR Training. 

Auf Basis ihrer bisherigen fliegerischen Erfahrungen stellen wir für Dich ein individuelles Trainingsprogramm zusammen!

Kontakt: office@flylinz.at


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren