Schnupperflüge bei flylinz

Einen Tag selbst Pilotin oder Pilot sein!

Erlebe Deinen Flug hautnah aus der allerersten Sitzreihe!



Du wolltest schon immer einmal selbst Pilot:in sein, das Steuer in die Hand nehmen und die Freiheit des Himmels erleben? Dann ist ein Schnupperflug1 bei flylinz genau das Richtige!

Zur Vorbereitung auf die Pilotenausbildung ist der Schnupperflug DIE Möglichkeit, um schon vor Ausbildungsbeginn ein Gefühl für die Faszination des Fliegens zu bekommen. 

Wir bieten allen Interessenten die Möglichkeit, einen Flug in allen Einzelheiten zu erleben und zu erfühlen. Von der Streckenplanung, dem Wetterbriefing über den Außencheck, vom Take-Off bis zum De-Briefing mit allen Infos zur Pilotenausbildung. 


Schnupperflüge mit flylinz schon ab EUR 160,00!



Ablauf


  1. Treffpunkt im General Aviation Center am Airport Linz (4063 Hörsching, Flughafenstraße 1), Parken am Besten am Parkplatz "K2"

  2. Vorbesprechung des Ablaufs mit einem erfahrenen Piloten/Fluglehrer; Besprechung des Ablaufs, gemeinsame Flugplanung (u.a. Flugstrecke, Treibstoffverbrauch, Weight & Balance), Wetterbriefing mit Meteorologen, Aufgabe Flugplan.

  3. Gemeinsames Passieren der Sicherheitskontrolle, Gang zum Flugzeug (ca. 500m) über das Vorfeld, Außencheck anhand einer Checkliste, Erklärungen zur Technik der Flugzeuge

  4. Einsteigen, Sicherheitseinweisung, Erklärung der Steuerungsinstrumente, der Anzeigen. Gemeinsame Abarbeitung der Checkliste; Vorbereitung auf das Rollen.

  5. Rollen, Starten und Flug;  ab jetzt spürst Du hautnah, was es heißt ein/e Pilot/in zu sein; Du bist über das bereitgestellte Headset permanent im Kontakt mit dem Piloten, der alles erklärt.

  6. Landen, Rollen und Versorgen des Flugzeuges.

  7. Nachbesprechung und Infos über den Ablauf/die Kosten der Pilotenausbildung.


Gesamtdauer und Kosten

ca. 2,5 h (mit 30 min Flugzeit)...EUR 160,00

ca. 3,0 h (mit 60 min Flugzeit)...EUR 260,00

ca. 3,5 h (mit 90 min Flugzeit)...EUR 360,00


Fotografieren und Filmen ist selbstverständlich erlaubt, das Mitbringen einer Sonnenbrille und ggf. Kopfbedeckung wird empfohlen. Bei Rückfragen stehen wir Dir HIER jederzeit zur Verfügung. 



Voraussetzungen

  • guter allgemeiner Gesundheitszustand
  • gute generelle Beweglichkeit, da unsere Flugzeuge eng geschnitten sind


Ausschlussgründe

  • Panikattacken
  • epileptische Anfälle
  • Ohnmachtsanfälle
  • Herz-/Kreislaufbeschwerden


Starte Deine Flugausbildung mit einem Schnupperflug!


Bitte hier unverbindlich eintragen, wenn Interesse an weiteren Informationen und Terminverfügbarkeiten besteht:



Ich stimme der zweckgebundenen Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu.
* Pflichtfeld

1 Bei Schnupperflügen handelt es sich ausschließlich um Flüge für Interessenten im Rahmen der Flugausbildung, flylinz führt in keiner Weise kommerzielle Rundflüge o.Ä. durch. Bei Schlechtwetter oder ähnlichen Gründen, welche eine sichere Durchführung der Flüge nicht ermöglichen, behalten wir uns vor, den Termin zu stornieren und einen neuen zu vereinbaren. 

Unsere Sponsoren