Flylinz - der Verein und die Flugschule Linz

Flylinz- wurde als gemeinnütziger Verein zur Förderung des Flugsports am 14. Juli 1965 gegründet.

Wir bieten günstige Preise mit Versicherung, Betankung, Hangarierung, Wartung in einem Preis verpackt und mit transparenter Abrechnung. Ausbildungen auf dem letzten Stand der Theorie und Praxis für PPL Privatpiloten, IFR Instrumentenausbildung, Nachtsichtflug, CPL Berufspilotenausbildung und 2 Mot- Rating (tlw. in Kooperation). 

2010 wurde anlässlich der Anschaffung unserer neuen DA40NG die flylinz GmbH gegründet, die im 100% Besitz des Vereines steht. Damit erhalten Unternehmer u.U. einen Vorsteuer Abzug. 
 
Die Leistungen des Vereins stehen ausschließlich den Mitgliedern zur Verfügung. Gewerbliche Flüge werden nicht durchgeführt.
 
Für den Inhalt und die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Vereinspräsidenten

seit 2005         Oliver BREITENEDER, MBA
1981 - 2005    Mag. Dr. Max SIEGER
1975 - 1981    Max KURTZ
1965 - 1975    Dr. Hans BUCHNER
 

Weiterführende Inhalte

Unsere Sponsoren